google-site-verification=QycmK4lcT1oF3hagyKzbUmnaGbMtQs-tVrO6OYi6zsA

Der Autor


Thomas Ruhmöller
Thomas Ruhmöller, Journalist und Medienberater.

Thomas Ruhmöller war Polizeireporter, Chefreporter und Chefredakteur, arbeitete für Zeitungen und Zeitschriften in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt. Nach der Jahrtausendwende war er zudem mehrere Jahre als Medienberater in Prag und Moskau, in Warschau und Bratislava im Einsatz.

In den letzten Jahren deckte Ruhmöller etliche Polit- und Polizei-Skandale in Hessen, in Rheinland-Pfalz und in Bayern auf. Unter anderem sorgte er mit einem Internet-Blog (www.der-oppenheim-skandal.de) für die „Enttarnung“ des SPD-Bundestagsabgeordneten Marcus Held: Der hatte als Stadtbürgermeister von Oppenheim im großen Stil über Jahre hinweg rechtswidrig gehandelt. Gegen Held, der die Stadt Anfang 2018 fluchtartig verließ, erhob die Staatsanwaltschaft im Juli 2019 Anklage – unter anderem wegen des Verdachts der Untreue, des Betrugs, der Bestechung und des Verstoßes gegen das Parteiengesetz.

Ruhmöller lebt heute in Hofheim am Taunus (bei Frankfurt). Mehr über ihn erfahren Sie auf seiner Homepage www.ruhmoeller.de.


Teilen
Twittern
Teilen
WhatsApp
E-Mail